käferwissen klein03
Stilsicher
Shirt Shop

Der  Käfer - ein Massenprodukt. Er schlägt alle Produktions- rekorde und verkauft sich über 21 Millionen Mal. Wen wundert es, dass viele Besitzer eines Käfers ihn schon immer originell und individuell gestalten wollten und das auch taten.

Es gehört quasi zur Geschichte des Käfers, dass man ihn umbaut, verändert und besonders macht. Der Käfer und die Menschen, der Wagen fürs Volk, was liegt also näher als dass die Menschen für die er gebaut wurde ihn auch so machen, wie sie selbst sind - individuell.

Und so bringt die Szene immer wieder aufs Neue verschiedenste Variationen heraus: Schnelle,  bunte, laute, tiefe, breite, harte, chromblitzende, verspoilerte, schlichte, edle und und und... erlaubt ist was gefällt und was gefällt kann auch original sein.

Impressum

 

Box-Plakat

Der  Käfer - ein Meisterwerk. Eine geniale Konstruktion eines genialen Ingenieurs. Er wurde immer wieder den technischen Möglichkeiten angepasst, wurde optimiert, verbessert, verfeinert. Technische Spielereien - immer so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.

Der Erfolg des Käfers wurde von seinen Konstrukteuren dadurch erreicht dass sie ihn genau so bauten und nicht anders. Was liegt da näher den Käfer so original zu belassen, wie er erdacht und gebaut wurde.

Ein Käfer im Originalzustand ist ein Zeitzeuge geschichtlichen Automobilbaus, er zeigt was zu seiner Zeit technisch möglich war ohne dass der Verkaufspreis aus dem Ruder lief.  Damit er ein Wagen fürs Volk bleibt und das liebt den Käfer sowohl original als auch originell.